über mich Viola Meißner meine Romane Herzlich Willkommen Startseite Über mich Meine Bücher Kontakt Impressum
Hallo, liebe Lesefreunde... ... mein Name ist Viola Patrizia Meißner, geb. am 04.01.1962 in Essen, NRW, als viertes von zehn Kindern, aufgewachsen in Heimen und bei Pflegeeltern. Als ich im Alter von 9 Jahren meine erste Schreibmaschine kaufte, konnte ich noch nicht ahnen, wie sehr dieses Gerät Dreh- und Angelpunkt meines Lebens werden würde. Mit Dieter Adler im WDR vor dem Fernsehgerät absolvierte ich meinen ersten Schreibmaschinenkurs, der mit 14 Jahren seinen Fortgang in der VHS fand. Im Alter von 15 Jahren schrieb ich meinen ersten Roman, der jedoch leider irgendwann verloren ging. Nach Jahren harter Entbehrungen begann ich dann, Anfang der 90er Jahre erneut, mich mit dem Schreiben zu beschäftigen, um jetzt in Besitz von mehr als 20 fast druckreifen Manuskripten zu sein. Mein Prinzip ist ... einfach Romane zu schreiben, die ich selbst gerne lesen möchte. Lange hatte ich sie nur für mich geschrieben. Nachdem sie aber Freunde und Bekannte gelesen hatten und sie ihre Begeisterung an mich herantrugen, gebe ich nun ihrem Drängen nach, sie auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich habe mich entschlossen, den für mich kostspieligen und mir auch bekannten steinigen Weg als Autorin zu wagen. Kein Roman von mir wurde kalt geschrieben, sondern immer gewissermaßen mit meinem Blut. Das sollen die, die sie lesen, spüren.

Viola Meißner

Alle Texte wurden von mir gestaltet und erstellt. Jede Veränderung und Weitergabe an Dritte muß mit mir vereinbart werden und erfordert meine Zustimmung. © copyright by Viola Meißner  

Statement

Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet,  um aufzugehen, sondern eben leuchtet  und von der ganzen Welt begrüßt wird,  so dürfen auch wir weder Schicksal brauchen,  noch auf Beifall warten:  Dann werden auch wir wie die Sonne geliebt werden.  
© www.violaswelt.de 2015
Über mich